Wir als Arbeitgeber

Seit Gründung unseres Autismus-Wohnverbunds haben sich starke, erfahrene und kompetente Teams gebildet als die tragende Säule unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeitenden an die eigene Organisation zu binden und zugleich engagierte neue Fachkräfte zu gewinnen, ist uns angesichts weiterhin wachsender Kundenzahlen ein großes Anliegen. Wir sind überzeugt, dass die Zufriedenheit der Mitarbeitenden eine wesentliche Bedingung für die Qualität ihrer Arbeit und damit der gesamten Einrichtung ist.


Anforderungen

Welche Mitarbeiter/innen wir brauchen

Wo immer unsere Mitarbeiter*innen tätig sind – ob in der Leitung, als Fach-, Verwaltungs- oder Assistenz­kraft – erwarten wir eine respektvolle Haltung gegenüber unseren Ansprech­personen außerhalb und innerhalb der Einrichtung sowie Empathie, Zuverlässigkeit und Kooperations­bereitschaft.

Was erwartet unsere Mitarbeiter/innen

  • ein sinnstiftendes und vielseitiges Aufgabenfeld
  • Kontakte und Einsätze auch im Umfeld der Kunden
  • Spielraum für die Gestaltung der Arbeit
  • multiprofessionelle Teams
  • ein kollegiales Betriebsklima
  • moderne Arbeitsmittel
  • je nach Tätigkeit die Möglichkeit zum Homeoffice

Was wir für unsere Mitarbeiter/innen tun

  • leistungsgerechte, am TVöD orientierte Vergütung
  • eine individuell ausgerichtete Einarbeitungsphase
  • interne und externe Fortbildungen
  • Fall- und Gruppensupervisionen

Autismus Wohnverbund Rhein-Wupper gGmbH – der starke Partner fest an Ihrer Seite

Der Autismus Wohnverbund Rhein-Wupper versteht sich als zuverlässiger Begleiter. Wir sehen uns in der Verantwortung im Sinne von Respekt vor der Individualität und Selbstbestimmung des Einzelnen sowie einer partnerschaftliche und offenen Zusammenarbeit auf einem gemeinsamen Weg.